Hundetraining vor Ort

Das Konzept

 

Mutter Natur sorgt für Ordnung und Harmonie durch Regeln und Grenzen. Wenn wir dies ignorieren, arbeiten wir gegen Mutter Natur und gegen unsere Hunde.
 

Das natürliche Erbe des Hundes, stammt vom Wolf, zusätzlich kommen gezielte genetische Veränderungen aber auch individuelle Persönlichkeit eines Tieres dazu.

Wenn Sie das erkennen, lassen sich alle Veränderungen Ihres Hundes deuten und verstehen.

 

Ich zeige ihnen wie sie wieder Harmonie und Ordnung in die Beziehung zu ihrem Hund bringen, durch ein individuelles Training bei ihnen zu Hause oder in gewünschter Umgebung! 

Die Zusammenarbeit

Erstanamnese:

Das Kennenlernen erfolgt bei Ihnen zu Hause. Hier lerne ich ihren Hund in seiner gewohnten Umgebung und alle Familienmitglieder kennen.

Wir besprechen das Problemverhalten und ihre Wünsche. 

Ich mache mir einen ersten Eindruck von dem Verhalten des Hundes .

Die folgenden Trainingsstunden sind auf sie und dem jeweiligem Problem zugeschnitten , denn kein Problem und Hund ist gleich.

 

Die Trainingsstunden:

 

Das Wohl des Hundes liegt mir am Herzen und genau darauf ist die Dauer der jeweiligen Trainingsstunde abgestimmt. Wenn wir gute Fortschritte machen, breche ich die Stunde nicht ab nur weil 60 min um sind und genauso zieh ich keine Stunde künstlich in die länge wenn ich sehe dass der Hund nicht mehr kann. Ein grosses Ziel ist es von mir, mit einem Erfolg die Trainingsstunde zu beenden. 

 

Dauer des gesammten Training:

 

Diese hängt von Ihnen als Halter ab. Denn ich bin zwar ihr Coach aber sie müssen weiter trainieren wenn ich nicht da bin. Ich bin auch kein Wunderheiler. Die Kraft und Energie welche sie in ihren Hund investieren, wird die Dauer des Problems verlängern oder verkürzen. 

 

 

Trainingsziele

Bindung und Vertrauen sind aller Anfang

 Kommunikation/ Körpersprache 

- Hund/Mensch 

- Hund/Hund

 

  Leinenführung

- entspanntes Spazieren gehen 

- richtiges kommunizieren mit dem Hund

- Aufmerksamkeit zum Halter

- Kontrolle bei anderen Hunden oder reizauslösenden         Dingen

 

  Grundgehorsam

- Abrufen des Hundes 

- Absitzen / Verbleiben des Hundes 

- Abstoppen aus der Ferne 

 

  Sicherheit

- Maulkorbtraining

- Boxentraining

- Antigiftködertraining

 

  präventive Arbeit

- welcher Hund passt zu mir? 

- wie führe ich einen Hund in mein zu Hause ein?

 

  Hund und Familie

- ein Baby kommt ins Haus, wie baue ich ein sicheres Zusammenleben auf?

- mein Kind hat Angst vor Hunden, wie verhalt ich mich?

- richtiges Verhalten wenn Besuch nach Hause kommt

 

  Beschäftigungsmöglichkeiten

- wie kann ich meinem Hund Abwechslung in den Alltag bringen?

- was mach ich, damit mein Hund rassetypisch beschäftigt werden kann?

- wie beschäftige ich meinen Hund wenn ich mal krank bin ?


 Degility/ Entschleunigung im      Alltag

- Parcours auf dem Hundeplatz 

- im Alltag zu Hause

 

Hundehaltertreffen

 

Viele meiner Kunden, trauen sich nicht ihren Hund an andere Hunden heran zu lassen oder haben schlicht einfach die Möglichkeit nicht.

Ich organisiere Hunderunden mit ausgewälten und passen Hunden ,in denen die Halter ohne Bedenken ihre Lieblinge spielen und frei laufen lassen können.

 

Wir treffen uns an neutralen Orten, ausserhalb der Städte wo keine Autos fahren oder Anwohner sich gestört fühlen könnten.

Schauen sie auf meine Facebook -Seite oder google+ und sehen sie oder lesen sie von den Treffen .

 

Diese Treffen sind eine wunderbare Möglichkeit ihrem Hund Freude zu schenken, sich aus zu tauschen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Hier finden Sie uns

Der Schlüssel zum Hund
Inh. Ricarda Kleinfeld

39340 Haldensleben

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0171 69 34 907


 

per mail

ricarda.kleinfeld@gmail.com

 

Aktuelle Beiträge und Kontakt auch über Facebook
AKTUELLE BEITRÄGE auf Google+
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Schlüssel zum Hund Inh. Ricarda Kleinfeld