Über mich und meine Mitarbeiter

Hallo ich bin Ricarda.

Ich hatte das große Glück mit Tieren groß zu werden und das Leben auf dem Land kennen zu lernen.

Dank meiner Familie waren Tiere von der Maus bis zum Pferd für mich nichts was nur in Büchern abgebildet war, sondern etwas zum anfassen und lieb haben. 

Schon früh war der Hund das Tier, was mir am nächsten stand. Ein Kumpel der mit mir unterwegs war, zuhörte und kuschelte.

Mit 14 Jahren wurde mir mein erster eigener Hund erlaubt, Senta .Ab da gab es das Leben ohne eigenen Hund nicht mehr. Ich lebte selbst wie ein wilder Hund, immer ziehend von einem Ort zum anderen und immer Hunde an meiner Seite.

Für mich ganz normal.

Ich zog mit 23 Jahren in die große Stadt Berlin, natürlich mit dem besten Freund den ich hatte, meinen Pitt Bull/ Stafford "Ivan".

Ihn bekam ich zu meiner ersten Pitt Bull  Hündin " Senta"dazu als ich 17Jahre war.

Es war eine harte Zeit in Berlin, aber auch die aufregendste Zeit.

Millionen extreme Menschen, U-Bahn, tausende Hunde, extreme Geräusche und Gerüche, nie schläft die Stadt und es gibt kein Biorhythmus, weil jeder macht was und wann er es will.

Ich hab soviel von meinem Hund und den Menschen gelernt.

7 Jahre später zog es mich weiter und ich kam in die Heimat nach Magdeburg.

Ab da begannen die Menschen Fragen zu meinen Hunden zu stellen.

"Wie machst du das, dass du sie überall mitnehmen kannst?" ,

" Warum hören sie und folgen dir ?"

Hm, ja ist doch normal, oder? ( dachte ich ...)

 

Heute weiss ich, Nein!

Die Menschen haben ihre Instinkte verloren.

Und dass ist es was ich heute mache. Ich helfe den Menschen wieder auf ihre Hunde zu achten und zu verstehen warum sie sich falsch verhalten.

unvergessene Gefährten

Das Team

Ricarda Kleinfeld

Hundetrainer und Verhaltensberater

Ich bin Unternehmer, eine Mutter von 2 kleinen Kindern , Hundenarr und Rudeltier

Quattro grande piedi

Englische Bulldogge

Er ist ein 9Jahre alter Rüde der aus einer guten Zucht stammt. Er ist ein zuverlässiger Mitarbeiter, dem Nichts so schnell aus der Bahn wirft.

Er ist ein toller Famlienhund und ein Seelenverwandter

 

Mr.Spock

Miniatur Bullterrier

Unsere 5 jähriger Unglücksrabe. Von einem Vermehrer und keiner guten Kinderstube stammend , blüte er bei mir auf.

Er meisterte seinen Wesenstest mit Bravour und ist ein zuverlässiger Mitarbeiter. Durch viel Liebe und Verständnis, steht er fest im Leben.

Ich liebe ihn!

Qualifikation und Ausbildung

 

Ich bin zertifizierter und qualifiziertier Hundetrainer

und Hundeverhaltensberater.

 

Ich wurde ausgebildet in Ethologie, Soziologie des Hundes, Lernverhalten, TschG, Neurobiologische Grundlagen,  Kommunikation sowie Verhaltensstörungen vs. störendes Verhalten, Problemlösung bei Konflikten zwischen Hund und Halter 

Persönlichkeitseinschätzung von Hunden, Grundkenntnisse in Erster Hilfe

Dozenten:

Diana Offermann - zertifizierte Hundeerzieherin, systemische Familien-Verhaltensberaterin ( geprüft durch die Tierärztekammer SH,D.O.Q.-Test PRO)

Robert Mehl - Dipl.Psychologe,Kriminologe,Systemischer Familientherapeut 

( anerkannter Dozentbei der Tierärtzekammer Sh und NS) 

Mike Mehl - Pädagoge,Soziologe, Berater von Hund-Mensch-Systemen

Jennifer Offermann - Lernverhalten ( Ethologie)

Dr.vet.Andres Pohl - Anatomie/Physiologie,Gesundheit des Hundes

TA Helge Schulze - (Anerkannter Sachverständiger nach §9Abs.1,GefHuVo i.V.m §10HundG in Sachsen Anhalt) Durchführung und Inhalt von Wesenstest

Karin Siska - Geprüfte Hundetrainerin,Dipl.Ing, Inhaberin einer Hundeschule und Pension

Ina Dähre und Bianca Wiedemann - Co-Trainerinnen Kurs 3

Weiterbildung

 

                               
"Angst und Aggression"
   

                          
  (Dipl.-Psych. , Kriminologe,syst. Familientherapeut) Robert Mehl, Diana Offermann,

Zertifizierte Hundeerzieherin und systemische FamilienVerhaltensberaterin,Maik Mehl Dipl.-                                  Psychologe,Kriminologe, Systemischer Familientherapeut,Tiergestützt arbeitender Therapeut D.O.G. People 2018/19) Grundlagen der Neuroanatomie und Physiologie bei Angst und Aggression     

Verschiedene Formen von Angst und Aggression                                                          (Einteilung,Klassifikation)                                                                                                  Abgrenzung von normalen und gestörtem Verhalten                                                    Therapiemöglichkeiten und praktische Lösungsansätze

 

"Spiel , Jagd und Agressions- Verhalten"

 

Dozent Micheal Grewe

( Mitgründer Von "Canis", Buchautor und behördlich anerkannter Sachverständiger zur Abnahme von Wesenstest)

Theorie / Praxis

-lineare Entwicklung des Verhalten vom Welpenalter an

- Genetik einzelner Rassen

- Dreierbeziehung von Spiel / Jagd und Agression

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Der Schlüssel zum Hund
Inh. Ricarda Kleinfeld

39340 Haldensleben

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0171 69 34 907


 

per mail

ricarda.kleinfeld@gmail.com

 

Aktuelle Beiträge und Kontakt auch über Facebook
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Schlüssel zum Hund Inh. Ricarda Kleinfeld